Freitag, 15. Juli 2011
European Championship Helsinki last day
die europameisterschaft ging heute mit dreizehn gesegelten läufen zu ende. die zehn besten, segelten heute das medal race aus. die restlichen segler traten zum "last race" an, welches nicht so beliebt ist.
wir wollten heute unbedingt mit einem guten lauf abschliessen, um mit einem guten gefühl nach hause gehen zu können.
obwohl, das wetter machte heute nicht so lust zum segeln. es regnete und man sah kaum die luvboje. jedoch hatte es wind aus NO mit 10-15kn.
nach einem massenfrühstart wurde ein zweites mal mit black-flagg gestartet. wir waren gut versteckt und erwischten einen genialen start. (die boote, welche in unserer nähe gestartet sind, waren bfd) der wind war sehr unstabil mit vielen drehern und windlöchern. wir meisterten alles ziemlich gut und ersegelten einen guten sechsten laufrang.
dank diesem gewinnen wir zwei plätze und beende die EM an 23. stelle.
im grossen und ganzen sind wir mit dem resultat zufrieden, auch wenn das ziel Top 20 knapp nicht erreicht wurde. das teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. einzig die besten franzosen, nzl und holländer fehlten.
wir müssen uns vorallem in den qualifikationen steigern, da segeln wir meistens nicht auf dem selben niveau wie in den finals (wo das level viel höher ist). um den nächsten grossen sprung zu schaffen müssen wir uns auch tacktisch verbessern, vorallem in den momenten wo schnelle entscheidungen gefragt sind.
in einer woche geht es für uns nach weymouth (wiedereinmal!), wo der testevent der olympischen spiele stattfindet. wir freuen uns extrem darauf gegen die allerbesten der welt zu segeln.
Das Schlussklassement
yannick und romuald
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bravo et bonne route. Sidonia
AntwortenLöschen