Dienstag, 12. Juli 2011

European Championship Helsinki Day 4


wir segelten heute die ersten finalregatten in der goldfleet. nach einer einstündigen startverschiebung unter regen, kam der erhoffte wind aus nw mit 10-15kn.

trotz eines bilderbuchstarts am pin-end, wo grosses gedränge herrschte, segelten wir im ersten lauf unser streichresultat. obwohl der wind sehr unkonstant in richtung und stärke war konzentrierten wir uns zu sehr auf den speed statt auf die tacktik. heute war es sehr wichtig die winddreher richtig zu lesen, dies gelang uns leider nicht.

vor dem zweiten lauf nahm der wind nochmals ein wenig zu. nach einem schlechten start versuchen wir in den rhytmus des windes zu kommen, jedoch gelingt uns dies auf der ersten kreuz gar nicht, wir runden als zweitletzte die erste luvtonne. Anschliessend gelingen uns vermehrt gute schläge. nach einer kontinuirlichen aufholjagd beenden wir den lauf etwa in der mitte.

wir sind ein wenig enttäuscht, dass wir heute nicht mehr erreichen konnten. aber selbst die absoluten top-teams waren heute teilweise zuhinterst zu finden.

morgen ist ein neuer tag, hoffentlich klappts besser!

yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen