heute herrschten wieder ähnliche bedingungen wie gestern, ausser dass der wind zu beginn noch unstabiler war. weshalb die wettfahrtleitung unzählige startversuche abbrechen musste. nach dem dritten start-abbruch konnte dann entlich zum ersten lauf gestartetet werden.
nach einem missratenen start, schaffen wir es uns schnell aus der bredouille zu segeln. jedoch segeln wir auf der linken seite und es kommt ein neuer wind von rechts! wir runden zuhinterst an der ersten luvtonne können dann während dem ganzen rennen nur wenig aufholen.
im zweiten lauf gelingt uns ein sehr guter start auf der linken seite. dank einer sehr guten geschwindigkeit (und diesmal war es links wirklich besser) runden wir an zehnter stelle die erste bahnmarke. dank einer unglaublichen geschwindigkeit auf dem vorwind runden wir die leetonne an zweiter stelle! bei der letzten halse vor der zweiten kreuz bricht die pinnenverlängerung! wir kämpfen uns ohne pinnenverlängerung bis ins ziel und erreichen trotzdem noch rang 9!
im zweiten lauf gelingt uns wieder ein sehr guter start auf der pin-end seite. jedoch spielen wir die winddreher nicht klug genug aus. fünftletze an der ersten bahnmarke! wir geben aber nicht auf und holen ein ums andere boot auf. bis ins ziel reicht es sogar noch auf den 19. platz.
dank den rängen 25, 9, 19 stossen wir auf rang 24 vor.
- link zur aufzeichnung des zweiten laufs.
- die rangliste
yannick
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen