Montag, 10. August 2009

Junioren EM Balaton erster Quali Tag

Heute erfolgten die ersten 2 wettfahrten an dieser EM. die ersten drei tage segeln wir 6 läufe für die quali, danach wird wie üblich in gold und silver fleets unterteilt.

die erste wettfahrt wurde püktlich um 12 Uhr angeschossen. der wind wehte aus nordosten mit maximal 10kn. wir starteten recht gut, konnten aber nicht sofort freisegeln, da wir etwas eingeklemmt waren. die erste luvtonne rundeten wir an 12. stelle, dank guter vorwindtaktik segelten wir aber weiter nach vorne. auf der 2. kreuz gelangen uns einige gute schläge, so dass wir als 7. ins Ziel fuhren.

kurz vor dem 2. lauf wurde der wind immer schwächer. wir machten einen guten backbord start. und rundeten die ersten tonne an 4. stelle. wir verteidigten diesen platz bis zur 2. luvtonne. bis der wind auf dem raumschenkel abstellte. als ein kleiner pupf wind kam überholten uns 6 schiffe mit einem "privatwind". ziemlich ärgerlich! trotzdem behielten wir die nerven und holten wieder 3 schiffe auf, auf dem vorwind.

morgen geht es bereits um 10 uhr los, das heisst um 7 uhr aufstehen.


bis bald

yannick und romuald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen