Freitag, 14. August 2009

5. Tag Junioren EM Balaton

Wir sind weiterhin auf dem vormarsch! mit einem 2. laufrang in der einzigen wettfahrt von heute rücken wir auf rang 6. vor.

Nach 4 h warten an land bis sich der wind etablierte, schickte uns die wettfahtleitung um 14 uhr aufs wasser. der wind wehte aus osten mit c.a 5-12 knoten.
unser ziel heute, war es einen guten start zu nehmen, denn dies ist uns an dieser meisterschaft noch nicht wirklich gelungen.
wir positionierten uns auf der linken seite der linie, denn wir sahen, dass der neue druck immer von dort her kam. dank einem super start und einer sehr guten geschwindigkeit konnten wir unserer strategie 1:1 folgen. nach der ersten marke lagen wir in führung!
auf dem darauffolgenden vorwind gelang es uns den vorsprung auszubauen.

auf der zweiten kreuz kontrollierten wir das feld von links, dies ging bis c.a. 50 meter vor der zweiten luvboje perfekt auf. leider drehte dann der wind um 25 grad nach rechts und GRE 13 konnte uns überholen. danach versuchten wir ihn auf dem vorwind anzugreifen. dies gelang uns auch. zwischenzeitlich waren wir sogar wieder in führung. ein windloch vor der letzten bahnmarke liess ihn jedoch wieder herankommen. und wir verloren die führung wieder. der zweite laufrang ging trotzdem ganz in ordnung. viele unserer direkten konkurrenten segelten heute nàmlich ihren streicher.

nun haben wir 9 punkte rückstand auf den 3. rang. morgen bleiben zwei läufe um anzugreifen!


Gruss aus Ungarn


Yannick und Romuald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen