Freitag, 17. Juli 2009

day 5 Junior Worlds Thessaloniki

Sieg im ersten lauf! Dank einem guten Start auf der rechten Seite konnten wir uns rasch frei segeln. Im Gegensatz zur Flotte sahen wir allerdings eine Rechtsdrehung auf dem Kompass. Mit ziemlich viel Risiko segelten wir alleine Weg von der Flotte, zum Glück zahlte sich dies aus. Wir rundeten die erste Boje an der Spitze. Danach kontrollierten wir die 4 Bootslängen Vorsprung souverän. Im Ziel hatten wir dann sogar einen komfortablen Vorsprung.
Leider ist der zweite Lauf sehr einfach zusammenzufassen. Wir starten schlecht und finden nie mehr den Rhythmus vom Wind. Der 20. Laufrang war ziemlich frustrierend, denn mit einem weiteren Top 15 Ergebnis wären wir bis unter die Top 13 gesegelt.
Trotzdem können wir ab unserer Leistung an dieser WM sehr zu frieden sein. Denn wir segeln ja erst knapp ein halbes Jahr zusammen.
Morgen steht der Finale Lauf und das Medal Race noch an. Romuald und ich werden alles geben um noch unter die ersten 15 zu kommen. Momentan liegen wir an 16. Stelle.


Yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen