Donnerstag, 16. Juli 2009

day 4 junior worlds thessaloniki



Calimera!

Wegen der grossen hitze etablierte sich die seabreeze heute erst sehr spät. Nach einer über 1 stündigen startverschiebung wurde der erste lauf gegen 3 uhr angeschossen. Der wind wehte nur leicht mit max. 10 knoten. Wir starteten relativ gut aus der mitte heraus. Leider zahlte sich unsere taktik nicht so super aus, denn es lief besser auf der linken oder rechten seite. Dennoch rundeten wir die erste bahnmarke an 15. stelle. Dank guter vorwind strategie konnten wir noch zwei plätze gut machen.

Im zweiten lauf starteten wir wiederum recht gut, auf der rechten seite aber dieses mal. wir suchten danach aber relativ schnell die linke seite welche laut windvorhersagen gegen abend bevorteilt sein sollte. Dies zahlte sich aus, wir rundeten die erste bahnmarke in den top 10. leider drehte der wind auf der zweiten kreuz so extrem nach links das einige boote es schafften den „löffel“ unten durch zu machen. Wir verlogen 6 plätze und beendeten den lauf an 16. stelle.

Alles in allem ein relativ guter tag, wir gewinnen weitere plätze. Im gesamtklassement liegen wir nun an 17. stelle.

Morgen stehen die 2 letzten wettfahrten an, am Samstag gibt es dann noch das final race.

Gruss aus griechenland

Yannick und Romuald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen