Montag, 25. April 2011

World Cup Hyères, Day 2

für heute hatte die wettfahrtleitung den start auf 9.30 angesetzt, weil sie nur am morgen wind erwarteten. dies war dann aber nicht so, weshalb kaum am hafen angekommen bereits die startverschiebung hing. nach über 1h kam der ostwind dann doch rein und die wettfahrtleitung schickte uns aufs wasser.

c.a. um 11 uhr starteten wir bei 5-10kn zum ersten lauf. bereits beim start dann der erste schocker. die jury pfiff uns wegen pumpens! und dies obwohl die pumpflagge oben war!
somit war der erste lauf schon quasi gelaufen. keine chance mit soviel rückstand noch ein gutes ergebnis zu ersegeln.

im zweiten lauf starteten wir wieder nicht optimal, jedoch gelang es uns rasch auf die bevorzugte linke seite zu segeln. dank einer guten geschwindigkeit konnten wir uns in der spitzengruppe festsetzen und dort sogar noch zwei plätze gut machen. dank dem 8. rang hofften wir wieder auf die goldfleet.

die hoffnung starb aber schnell wieder, als wir im dritten lauf einen frühstart segelten.

nun sind wir als 63. dreizehn punkte von der goldfleet entfernt. also kaum noch erreichbar. wir sind sehr enttäuscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen