wir sind gut in den ersten tag des weltcups gestartet! mit den rängen 13 und 4 liegen wir momentan an 16. stelle des zwischenklassements.
die windbedingungen überrschten heute viele. eigentlich waren 20-25 kn angesagt, jedoch kaum auf dem wasser, realisierten wir, dass es doch eher 25-35 knoten waren! bereits vor dem ersten start gab es viele kenterungen und materialschäden. jedoch nicht bei uns.
im ersten lauf wählten wir die falsche strategie für den ersten amwind, weshalb wir nicht gut im rennen lagen. jedoch fand niemand die boje! die ganze flotte rundete die raumtonne statt die luvtonne! bis es die meisten merkten und zur richtigen luvboje zurück segelten. glück für uns! pech für mati und simon die vorne lagen und bereits weit weg von der luvboje waren.
wir rundeten die als c.a. 12. bis ins ziel verloren wir noch einen platz.
im zweiten lauf wählten wir die richtige linke seite. dank einem guten pinn-end start und ausgezeichneter geschwindigkeit gelang es uns die erste bahnmarke an 2. stelle zu runden!
leider verloren wir auf der zweiten kreuz noch zwei plätze. trotzdem waren wir mit dem 4. rang sehr zufrieden. anscheinend hat das starkwindtraining von perth genützt!
für morgen ist weniger wind aber aus gleicher richtung prognostiziert. mal schauen was uns erwartet!
zwischenklassement
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen