Dienstag, 5. April 2011

Weltcup Palma de Mallorca, Day 2

schlechter tag! bfd und rang 22. rückfall auf rang 34. im zwischenklassement ohne streicher.

heute morgen sah es beängstigend aus, spiegelglattes meer und kein lüftchen. bald setzte sich aber der NE-wind durch und die wettfahrtleitung konnte uns, nach halbstündiger startverschiebung, aufs wasser schicken. der wind war deutlich leichter als gestern und wehte nur gerade mit 5-12kn.

die wfl hatte etwas mühe eine korrekte startlinie zu setzen, was unzählige massenfrühstarts zur folge hatte. leider erwischte es uns beim zweiten massenfrühstart unter black flag.

wir mussten dann sehr lange warten bis wir zum zweiten lauf antreten konnten. weil einerseits unsere gruppe den lauf fertig segeln musste, anderseits weil der wind komplett einschlief. nach gefühlten 2000h warten, setzte sich dann die seabreeze durch mit 5-12kn.
nach einem guten start auf der rechten seite konnten wir lange zeit auf ein gutes resultat hoffen. doch dann kam ein linksdreher, der alles zur sau machte. an der ersten tonne lagen wir weit zurück. während dem lauf konnten wir uns dann stetig nach vorne verbessern, doch zu mehr als rang 22 reichte es nicht.

morgen stehen die zwei letzten qualiläufe auf dem programm. wenn wir zwei gute läufe segeln und den bfd streichen können, siehts hoffentlich wieder besser aus.

rangliste

yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen