Dienstag, 13. Juli 2010

News Day 2 Worlds Den Haag

Ohje! Was für ein enttäuschender start in unsere erste wm bei den grossen! zwei ocs gleich am ersten tag der qualis! aber erst mal von vorne.

nach 3 h warten an land auf wind etabliert sich um 15h der nordwind mit 5-10 kn.
es kann gestartet werden. uns gelingt gleich ein blitzsauberer start der uns erlaubt dahin zu segeln wo wir möchten. wir entscheiden uns das risiko zu dosieren und warten ab was die flotte macht. wir runden das erste fass an 15. stelle. bis ins ziel kämpfen wir uns noch um 3 plätze vor.

im zweiten lauf dann nimmt die strömung stark zu. so, dass man am start vorwind segeln muss um stehen zu bleiben. wieder gelingt uns ein guter start. wir dachten zwar es sei knapp aber nicht dass wir drüber sind. deshalb segeln wir weiter und erreichen c.a. platz 15. leider sehen wir beim zieleinlauf, dass wir ocs sind!

im dritten lauf starten wir schlecht, können uns aber rasch frei segeln und suchen die rechte seite. und hopp erwischen wir einen 10 grad rechtsdreher. der uns an die 7. stelle bringt am luvfass. zwischendurch holen wir wieder einige plätze auf, jedoch misslingt uns die letzte bojenrundung und wir werden 7.

eigentlich waren wir mit unserem tag super zufrieden, bis wir an land die rangliste konsultierten und sahen, dass wir in den beiden ersten läufen ocs sind! diese zwei frühstärte rauben uns quasi alle chancen in die goldfleet zu kommen und schlägt auf die moral. trotzdem möchten wir morgen die kleinste chance wahr nehmen uns für die goldfleet zu qualifizieren, denn wir haben gesehen, dass wir gut vorne mitsegeln können!

yannick und romuald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen