Freitag, 12. August 2011

Preolympics finished


die vorolympischen spiele sind heute mit den medal races der besten zehn zu ende gegangen. gold ging an Frankreich, silber an australien und bronze an israel.

für uns endete der event bereits am mittwoch. wir erreichen den soliden 22. rang, aber verpassen unser ziel top 15 klar. wir sind mit unserer leistung nicht ganz zufrieden. es gelang uns nie nach guten bojenrundungen den platzt zu halten. oder wir holten teilweise viele plätze auf, um später alles wieder zu verlieren. dies drückt auf die moral... vorallem im tacktischen bereich unterliefen uns teilweise katastrophale fehler. aber es fehlte uns auch der gewohnte speed und die agressivität.

es gibt viele ursachen warum wir nicht unsere beste leistung abrufen konnten.
es gilt jetzt den testevent vorsichtig zu analysieren, zusammen mit dem trainer und dem headcoach.

von der sst seite wurden wir sehr gut unterstützt. man merkt dass hinsichtlich der olympischen spiele nichts dem zufall überlassen wird. wir wurden durch eine physio, meteorologe und regelguru bestmöglich unterstützt.

um die organisation der olympischen spiele muss man sich keine sorgen machen. der testevent war perfekt organisiert. die engländer überlassen nichts dem zufall! einzig die website war ein wenig dürftig.

nach einem langen sommer gehen wir in eine kurze segelpause, um den kopf zu lüften und den körper zu erholen. aber auch um all die tollen emotionen zu verarbeiten.

yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen