Sonntag, 28. März 2010

News Day 1 Worldcup Palma

Guter start in diesen Weltcup! Gleich im ersten lauf ersegeln wir einen 7. laufrang, obwohl wir bis zur 2. kreuz sogar in führung lagen!

nach dem 3. massenfrühstart gelang uns ein sauberer start auf der rechten seite. rasch gelang es uns, uns frei zu segeln, was bei einem 50iger feld nicht einfach ist! wir segelten konsequent und offensiv zur rechten seite, wo es unserer meinung nach mehr wind hatte. dies zahlte sich aus und wir rundeten die erste marke an erster stelle.

bis zur leetonne verteidigten wir unsere position, jedoch versuchten wir zu sehr zu kontrollieren. auf dem 2. amwind verloren wir deswegen einige plätze.

für einen 2. lauf reichte es leider nicht mehr, da die seabreeze bereits wieder einschlief.

trotz diesem guten ersten lauf bleiben wir realistisch und wissen, dass es primär schon schön wäre, uns für die goldfleet zu qualifizieren.

momentan liegen wir auf rang 13.

bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen