Heute früh morgens konnten bei SW wind, zwischen 12-18 Kn, die zwei ersten läufe an dieser SM gesegelt werden.
Im ersten Lauf sind wir recht gut gestartet, konnten uns allerdings auf der ersten Kreuz nicht für eine Seite entscheiden und blieben in der mitte was sich nicht als super toll herausstellte. auf dem 1. vorwind konnten wir ein 1 platz gut machen. auf der zweiten kreuz blieben wir auf der rechten seite, da wir da mehr wind sahen. und es kam auch so. dank einer zusätzlichen rechtsdrehung von 20 grad schlossen wir zu den top 3 auf. die boje rundeten wir an 4.stelle. dank einer guten taktik und ein wenig glück überholten wir noch zwei boote und beenden den lauf an 2. stelle.
auf den zweiten lauf hin wurde der wind immer stärker, wir starteten sauber im drittel rechts der linie und suchten die rechte seite an der kreuz. dank der richtigen strategie und guter geschwindigkeit setzten wir uns schnell mal an die spitze. die restliche zeit des laufes kontrollierten wir unsere direkten konkurenten sicher. laufsieg!
ein dritter lauf wurde gestartet und kurze zeit später wieder abgbrochen, da der wind wieder zu stark wehte. (30kn+)
alles in allem ein guter start in die SM, auch wenn wir zu beginn etwas mühe hatten uns auf die schweizer bedingungen umzugewöhnen. jetzt hoffen wir natürlich die führung behaupten zu können.
bis bald
romuald und yannick
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen