Dienstag, 3. April 2012

Worldcup Palma Day 2

Wir gingen unter wolkenverhangenem Himmel und sehr wenig Wind aufs Wasser.  Auf der Regattabahn eingetroffen, setzte ein leichter Gradient-Wind aus Süden ein.
Es war heute wichtig die Wolken zu lesen, da diese immer wieder neuen Wind brachten und die Richtung beeinflussten. Im ersten Lauf gelang uns fast eine super erste Kreuz. Jedoch wurden wir im letzten Moment von der linken Flotte überrollt, die mit mehr Druck zur Tonne kam. Auf dem anschliessenden Vorwand nehmen wir mit einem Jib-Set viel zu viel Risiko, was sich nicht auszahlte. Auf der zweiten Kreuz mussten wir von zuhinterst angreifen. Dank einer guten Taktik gewannen wir über 10 Plätze und beenden den Lauf als 17.
Im zweiten Lauf misslang der Start völlig. Wir hatten mühe uns frei zu segeln und frischen Wind zu finden. An der ersten Tonne lagen wir nur im Mittelfeld. Dank klugen Schlägen konnten wir auf dem Vorwind und der Kreuz viele Plätze gutmachen. Rang 12 im Ziel.
Wir sind mit den heutigen Starts unzufrieden. Es fehlte uns an Aggressivität und Übersicht auf der Linie. Die Geschwindigkeit und die Stimmung im Team ist gut. Morgen stehen die letzten zwei Wettfahren der Quali auf dem Programm. Im Zwischenklassement liegen wir auf dem 19. Rang.

Nous avons eu aujourd'hui un vent de 6-10 noeuds de secteur sud avec un ciel légèrement voilé.
Sur la première manche du jour malgré un départ pas très bon on trouve une position plutôt bonne en tribord au vent de la flotte. Malheureusement en approche de bouée, nous avons mal anticipé une bascule du vent à gauche. Comme la flotte est très serrée cela nous fait perdre beaucoup de place. on termine 17ème cette manche.
Sur la seconde manche le départ est très mauvais et on peine à se replacer dans un bon trou. On passe très mal à la marque au vent. Une très bonne tactique sur la fin de la manche nous fait terminer 12 à la manche. Au général on est tombé à la 19ème place.  Demain c'est le dernier jour des qualfis, deux manches au programme.

1 Kommentar:

  1. fan club féminin de Genève3. April 2012 um 19:16

    Allez les garçons, on est de tout cœur avec vous !
    On vous envoie de la bonne énergie et des bisous.

    AntwortenLöschen