Dienstag, 15. September 2009

News Weymouth nach den ersten 2 Qualitagen

seit 2 tagen ist nun die sail for gold regatta im gange.
gestern wehte der wind aus nordosten mit bis zu 20 knoten sehr böig und ablandig. leider lief es uns gestern nicht gewaltig. die stärte waren sehr gut sowie die geschwindigkeit an der kreuz, jedoch haderten wir mit der taktik.

heute wehte es nochmals mehr, mit 20-30 knoten aus ne. die WFL schickte nur die 470, laser und finn aufs wasser. im ersten lauf gelang uns ein super start und eine tolle erste kreuz, sodass wir die erste luvtonne als 2. rundeten! jedoch kenterten wir auf dem vorwind wegen eines nose dives :-(
im zweiten lauf gelang uns keine super startkreuz, jedoch kämpften wir uns zurück und es gelang uns der bisher beste lauf.

fazit nach 2 renntagen: wir haben eine gute bootsgeschwindigkeit und machen ausgezeichnete stärte. die manöver und teilweise auch die taktik machen uns grosse mühe. man merkt jetzt,dass wir noch ein sehr junges team sind und uns sehr viele trainingsstunden fehlen insbesondere wenn es über 15kn wind hat.

morgen ist der letzte qualitag, der wind sollte nochmals ein wenig zunehmen!

yannick und romuald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen