Freitag, 5. August 2011

Preolympics Weymouth Day 1

Endlich ging es heute los mit den Preolympics, welche wie die olympischen spiele alle vier jahre stattfinden.

Die 470er wurden heute dem Kurs "Harbour" zugewiesen. Ja genau im Hafen! Aber keine angst, der hafen hier ist so gross wie etwa das zürcher seebecken also kein problem regatten auszusegeln. die vorteile: flaches wasser, nahe an den zuschauern (wenns hat), schnell vor ort

unsere startzeit wurde um 14.00 uhr angesetzt, gleich nach den RSx (windsurfer). der wind kam aus sw und blies zwischen 8-12kn. im ersten lauf segelten wir nach einer schlechten startkreuz, einen sehr guten vorwind und eine noch bessere zweite kreuz. zwischenzeitlich c.a. an zwölfter stelle liegend verloren wir auf der dritten kreuz (da der kurs nur kurz ausgelegt wird, segeln wir drei loops) und auf dem raumwind noch einige plätze wegen dummer fehler. .

der zweite lauf ist schnell zusammengefasst. schlechter start und keine gute taktik, die uns erlaubt zurückzukommen.

es ist unglaublich wie eng die ganze sache hier ist. alle boote runden die tonnen praktisch gleichzeitig. es fehlt uns nur ganz wenig, um vorne mitzusegeln. meistens sind es taktische fehler die uns teuer zu stehen kommen. wir wissen nun aber was wir korrigieren müssen, um morgen gut zu segeln.

unter diesem link kann man uns täglich live mitverfolgen.

morgen steht die erste wettfahrt um 12.00 Uhr ortszeit auf dem programm.

yannick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen