Montag, 21. Dezember 2009

xmas race palamos last races

15-18kn wind und eine riesen dünung sorgten heute für schwierige verhältnisse. der wind kam aus süden, drehte aber stark und war unregelmässig. im ersten lauf starteten wir sehr gut und segelten als c.a. 12. um die erste tonne. auf dem vorwind konnten wir einige plätze gewinnen dank unserer sensationellen geschwindigkeit. den lauf beendeten wir an 9. stelle.
der start im zweiten lauf gelang uns überhaupt nicht. nie konnten wir unsere strategie aussegeln. somit erreichten wir nicht mehr als platz 33.
im dritten lauf nahm der wind stark ab und wurde noch unregelmässiger. der start gelang uns wieder besser, jedoch blieben wir ein wenig in einem flautenloch stecken auf der ersten kreuz. wir konnten zwar nochmals viele boote aufholen jedoch lag nicht mehr als rang 20 drin.

morgen finden nur noch medalraces statt. wo wir leider nicht dabei sein werden.

für eine weile haben wir jetzt eine segelpause. ende januar gehen wir nach barcelona für eine woche, um mit matti und felix zu trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen